Dezember 2009

Wie wird das Office Jahr 2010?

erstellt von Haider+Shnawa am 30. Dezember 2009 23:22
Der Jahreswechsel ist immer ein guter Zeitpunkt, um ein bisschen Vorschau zu halten, und einen Blick in die Zukunft zu wagen. Ich habe mich also unter die Wahrsager begeben, und schildere euch hier meine Top 5 Prophezeiungen für Office im Jahr 2010: 1. Office 2010 kommt im Juni 2010 in den Handel, einige Wochen vorher steht es bereits Volumslizenzkunden im Businessbereich zur Verfügung. Dies kursiert nicht nur als Gerücht im Internetäther, so...
mehr

Wie kann ich Feedback zu Office 2010 geben und Bugs melden?

erstellt von Haider+Shnawa am 25. Dezember 2009 17:10
Vor kurzem wurde ich von einem Officeblog-Leser gefragt, wie man am einfachsten einen Office 2010 Bug melden kann. Nun, die schnellste Variante ist das “Send-a-Smile” Feedback, das normalerweise mit Office 2010 mitinstalliert wird. Normalerweise deshalb, weil ich lernen musste, dass dieses intuitive Feedbacktool derzeit nur in der englischen Beta 2 Version installiert wird. In den anderssprachigen Versionen ist das Tool leider nicht enthalten....
mehr

Gratis Office eBooks

erstellt von Haider+Shnawa am 24. Dezember 2009 21:35
Gerade recht zu Weihnachten finden sich im Web eine Reihe von gratis eBooks zu Office. Für alle, die ihre Office Kenntnisse über die Feiertage ein bisschen auffrischen oder das neue Office 2010 ein wenig genauer unter die Lupe nehmen wollten, kommen die Bücher also gerade recht. Das erste ist ein Kompendium zu Office 2007 (Achtung: 25 MB schwer) und beinhaltet die Themen Word. Excel und PowerPoint 2007. Zu finden gibt es den Download bei eLoad2...
mehr

Weihnachten im Office

erstellt von Haider+Shnawa am 21. Dezember 2009 07:38
Was gibt es schöneres, als Weihnachten im und mit Office zu verbringen? Um das Leben mit Office über die Feiertage noch angenehmer zu machen, habe ich mich etwas umgeschaut, was im Officebereich so alles Weihnachtliches angeboten wird. 1. Weihnachtsvorlagen Da gibt es zunächst einmal nette Weihnachtstemplates. Egal ob man einen Brief an Oma und Opa schreiben möchte oder eine Weihnachtsmail an die Tante: netter wird das ganze doch mit einem s...
mehr

Office gratis online verwenden

erstellt von Haider+Shnawa am 12. Dezember 2009 11:54
Zeit wird´s, dass wir uns diesem heiklen Thema zuwenden: kann man Microsoft Office legal im Internet gratis finden und wenn ja wo? Die Antwort kurz und schmerzlos: JA, ihr könnt Office ab nun gratis (und legal) im Internet verwenden! Und wo: natürlich auf den offiziellen Microsoft Seiten. Aber alles schön der Reihe nach… Microsoft Office wird es in Zukunft ja nicht mehr nur als Clientversion am PC geben sondern auch Online (der officeblog.at ber...
mehr

Outlook 2010 – zweite Eindrücke

erstellt von Haider+Shnawa am 6. Dezember 2009 17:45
Nachdem ich meine ersten Eindrücke zu Outlook 2010 schon geschildert habe, hier meine zweiten Eindrücke (was nicht heissen soll, dass diese minder wichtig oder interessant sind :-) ) Zeit sparen mit Quicksteps Zunächst also einmal zum Thema Quicksteps. Diese sind eine komfortable Möglichkeit, sich das Outlook Leben (und ich gebe es zu, ich lebe im Outlook), so einfach wie möglich zu machen. Mit den Quicksteps könnt ihr mehrere Schritte und B...
mehr

Kommentare

Comment RSS

Tag cloud

Month List

Dieser Blog wird von Microsoft Österreich betrieben.