Scannen mit Office

erstellt von Haider Shnawa am 27. March 2010 20:38
In letzter Zeit wurde ich öfters gefragt, wie denn das mit dem Scannen in Office 2010 sei. Früher – also in Office 2003 -  gab´s nämlich die Möglichkeit, direkt aus Word heraus zu scannen und den Scan einzufügen. Einige Betauser, die das augenscheinlich verwendet haben, vermissen nun diese Funktion in Office 2010, die es in Office 2003 noch gab. Zunächst einmal muss man festhalten, dass diese Funkti...
mehr

Rechnet Outlook falsch?

erstellt von Haider Shnawa am 21. March 2010 15:18
Immer wieder gibt es die Behauptung, Outlook könne die Kalenderwochen nicht richtig durchnummerieren. Zum Beispiel 2010: da beginnt doch tatsächlich bei manchen Outlooknutzern die erste Woche schon mit Mo, 28.12.2009. Wie kann es denn das geben? Outlook rechnet falsch! Gibt es dafür einen Hotfix? Nein, weil es kein Bug ist, und Outlook vollkommen richtig rechnet. Nämlich genau so, wie es eingestellt ist. Es gibt nämlich tatsächlich 3 untersc...
mehr

Office 2010 im Mai verfügbar für Unternehmen

erstellt von Haider Shnawa am 14. March 2010 11:28
Nachdem ich letztens die Versionen für Endkonsumenten gepostet habe, machen wir einmal einen Seitenblick auf die Unternehmensversionen. Diese Woche wurde ja das Verfügbarkeitsdatum für das Office 2010 System verlautbart: ab 12. Mai 2010 können alle, die Office über eine Volumenslizenz beziehen (also zumeist Unternehmen), die neue Office 2010 Version herunterladen.  Dabei werden nicht nur die Office 2010 Client-Applikationen veröffentlicht, s...
mehr

Office 2010 – die Editionen

erstellt von Haider Shnawa am 9. March 2010 08:00
In letzter Zeit kommen viele Fragen, was denn nun eigentlich in den einzelnen Editionen von Office 2010 drinnen ist. Speziell interessant ist dies natürlich auch für alle jene, die jetzt Office 2007 kaufen, und dann die Techgarantie in Anspruch nehmen, also gratis auf Office 2010 upgraden (siehe auch: http://www.officeblog.at/post/2010/03/07/Nimm-2-zahle-1-e28093-die-Office-Technologiegarantie-ist-wieder-da!.aspx) Um mit einem der bedeutenden ös...
mehr

Nimm 2, zahle 1 – die Office Technologiegarantie ist wieder da!

erstellt von Haider Shnawa am 7. March 2010 08:00
Schnäppchenjäger aufgepasst: wer jetzt zwischen 5.3.2010 und 30.9.2010 ein Office 2007 im Handel kauft, kommt in den Genuss eines kostenlosen Upgrades auf Office 2010. Das Ganze heißt Technologiegarantie  und ist ziemlich genial, speziell wenn man an die Anschaffung einer neuen Hardware dachte (davon kann man nie genug haben) oder sich ein Office 2007 Packerl neben den Osterhasen legen wollte. Wie läuft das nun im Detail ab und welche Offic...
mehr

Kommentare

Comment RSS

Month List

Dieser Blog wird von Microsoft Österreich betrieben.