Ole, ole, ole, oleeeeeee – WM 2010 im Excel

erstellt von Haider Shnawa am 30. April 2010 22:18
Nur noch wenige Wochen trennen uns von einem der wichtigsten Ereignisse des Jahres – natürlich nach dem Office 2010 Launch. Die WM 2010 in Südafrika! Einige Kollegen in Deutschland haben anlässlich dieses Ereignisses eine nette Geschichte gebastelt: den ultimativen Excel WM 2010 Planner. Hier sind nicht nur alle Spiele der WM verzeichnet, ihr könnt euch selbst beim Tippspiel versuchen, und natürlich gibts eine wunderschöne Übersicht über ...
mehr

Office 2010 Launch mitfeiern

erstellt von Haider Shnawa am 26. April 2010 19:58
Diesmal ist es so einfach wie nie, beim globalen Launch Event von Office 2010 dabei zu sein. Er findet nämlich virtuell statt, und jeder kann mit dabei sein. Das Fest steigt am 12. Mai um 17 Uhr. Hauptspeaker ist dabei Stephen Elop, seines Zeichens Präsident der Microsoft Business Division, also der Abteilung, in der alle Office Produkte entstehen, sowie vermarktet und verkauft werden. Stephen Elop hat eine illustre IT-Vergangenheit, war er d...

Tags:

mehr

Office 2010 – die Installation der Release

erstellt von Haider Shnawa am 23. April 2010 18:30
Nun also ist es endlich soweit: mein Programm für das Wochenende ist gerettet, da es seit gestern tatsächlich die neue Office 2010 Version in der Office Professional Plus Edition in Deutsch zum Download über MSDN und TechNet gibt. Flugs heruntergeladen war das ca. 680 MB große File innerhalb von wenigen Minuten. Und natürlich konnte ich es kaum erwarten, die nun offizielle releaste Version auch gleich zu installieren. Vorher aber war die Deinsta...
mehr

Office 2010 ist fertig!

erstellt von Haider Shnawa am 17. April 2010 12:24
In diesen “Aschenwolkentagen” tut eine Jubelmeldung ganz gut: Office 2010 ist seit gestern fertig! Wie Takeshi Numoto, der Vice President für Microsoft Office, im offiziellen Office Blog verlautbarte hat Office 2010 und SharePoint 2010 nun den RTM Status erreicht. RTM steht für Release-To-Manufacturing und ist der finale technische Milestone in einer Software-Release. Auf gut Deutsch: Office ist technisch fertiggestellt und kann nun veröffentli...
mehr

Pivot ohne Excel

erstellt von Haider Shnawa am 10. April 2010 15:14
Letztens habe ich mich ein wenig in den Office Labs und den Live Labs herumgetrieben. Die Office Labs  bzw. Live Labs sind so etwas wie die Experimentierstube von Microsoft. Dort kann man alle möglichen Ideen, Tools aber auch Produkte sehen und ausprobieren, die noch nicht die Marktreife erreicht haben und direkt aus den Research Centern von Microsoft stammen. Unter anderem gibt es dort auch eine neue Pivot-Technologie zum selber ausprobiere...
mehr

Wer hat das Auto Ausfüllen versteckt?

erstellt von Haider Shnawa am 1. April 2010 12:56
Rechtzeitig zu Ostern hab ich mir ein Suchrätsel für euch überlegt. Also eigentlich hab nicht ich es mir ausgedacht, sondern es wurde in Form einer Frage an mich herangetragen: Wo kann ich den Schalter für das Deaktiveren der Autoausfüllhilfe finden? In Office 2003 und den späteren Office Versionen gibt es ja ein praktisches Feature, das mir gestattet, mit einem Druck auf Enter das aktuelle Datum einzufügen. Also beispielsweise wenn man 2010 ein...
mehr

Kommentare

Comment RSS

Month List

Dieser Blog wird von Microsoft Österreich betrieben.