Juli 2010

Ich will die Textbegrenzung wieder haben

erstellt von Haider+Shnawa am 31. Juli 2010 21:39
…sagen mir viele Wordbenutzer, die gerade von Office 2003 oder einer früheren Version auf Office 2007 bzw. 2010 umgestiegen sind. Offensichtlich verwenden viele User die Textbegrenzung sowie die Formatierungssymbole, um sich in Word schneller orientieren zu können. Früher (fast schon vor einem Jahrzehnt, ich kann mich daher gar nicht mehr daran erinnern, und musste es nachschauen ) fand man das ja unter Extras->Optionen->Ansicht und dann T...
mehr

Formatvorlagen neu sortieren

erstellt von Haider+Shnawa am 26. Juli 2010 08:00
Formatvorlagen in Word sind etwas feines – einmal eingerichtet, und man hat seine persönlichen Layouts und Formate für sämtliche Briefe und Dokumente. Oder man richtet sich spezielle Schriftvorlagen und Designs für Angebote, Seminararbeiten, Broschüren und Diplomarbeiten ein, die man nur dafür braucht.Wie gesagt eine feine Sache – aber wie sortiere ich sie? Vor kurzem wurde ich mit dieser Frage konfrontiert und ich muss sagen, ich konnte das au...
mehr

Wie verändere ich die Standardschrift in Office?

erstellt von Haider+Shnawa am 23. Juli 2010 16:46
Calibri ist ja eine tolle Schriftart, was aber ist, wenn ich die partout nicht standardmässig verwenden will? Klingt nach einer simplen Frage, führt aber immer wieder zu ungeahnten Schwierigkeiten bei Officebenutzern. Daher ein kurzer Abriss, wie man´s richtig macht! 1. Allgemein: Kann man die Schriftart für alle Office Applikationen gleichzeitig ändern: nein, dies muss für jede Applikation eigens eingestellt werden, und ist leider nicht immer a...
mehr

Copy und Paste leicht(er) gemacht

erstellt von Haider+Shnawa am 13. Juli 2010 18:22
Was ist das meistgenutzte Feature von Microsoft Office: mit Abstand und ganz eindeutig Kopieren&Einfügen (Copy&Paste). Und wie kann man das meistgenutzte Feature noch einfacher machen? Mit Office 2010. Nehmen wir mal an, ihr wollt eine sperrige Excel Tabelle ins Word übernehmen, zum Beispiel eine Berechnung in einen Brief. Nichts einfach als das: die Tabelle in Excel kopieren, ins Word gehen und…schon geht die Excel Tabelle über den Rand...
mehr

Office 2010 personalisieren

erstellt von Haider+Shnawa am 8. Juli 2010 20:40
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, war es in den letzten 2 Wochen etwas stiller hier am Blog: der Grund ist recht simpel: ich war auf Urlaub und habe die Sonne genossen - ich kann nur sagen: schwer empfehlenswert, auch wenn man dafür den Laptop und das Office für ein paar Tage sich selbst überlassen muss. Natürlich hat sich in diesen Tagen einiges ereignet, alleine wenn man sich die Aktivitäten auf den Officeblogs und Office Foren anschaut....
mehr

Kommentare

Comment RSS

Tag cloud

Month List

Dieser Blog wird von Microsoft Österreich betrieben.