Oktober 2010

Office Beta ist tot, es lebe Office 2010

erstellt von Haider+Shnawa am 31. Oktober 2010 14:28
Heute endet die lange Office 2010 Beta Phase endgültig und unwiderruflich. Diejenigen, die sich vor langer Zeit (ca. vor einem Jahr, oder wars noch länger?) die Office 2010 Beta heruntergeladen hatten – so wie ich – haben dieser Tage eine Mail von Microsoft bekommen, die ungefähr so aussah: Heute ist der 31.Oktober, und die Zeitumstellung verhilft der Office Beta auch nur zu einer Schonfrist von einer zusätzlichen Stunde. Jetzt wird´s also wi...
mehr

Wirkliches Mobiles Office

erstellt von Haider+Shnawa am 29. Oktober 2010 21:42
Mobiles Office – nein, ich meine wirkliches mobiles Office gibt´s erst seit wenigen Tagen. Und ich sag das nicht, weil ich müsste, sondern weil ich wirklich davon überzeugt bin. Ich geb´s zu: ich schaue als iPhone User derzeit neidisch auf die Windows Phones. Die Gründe dafür sind simpel: ich hab mir blöderweise diese Videos angeschaut… Office Hub auf Windows Phone 7   Streaming von PowerPoints Mehr sag ich nicht dazu, sonst frisst m...
mehr

Update für Xing Connector

erstellt von Haider+Shnawa am 24. Oktober 2010 20:28
Seit kurzem gibt es eine neue Version für den Xing Social Connector für Outlook. Anscheinend ist aber beim automatischen Update ein Fehler passiert, deshalb muss man das Update manuell vornehmen (siehe Mail, das an alle Xing Connector Benutzer ging)   Zur wichtigsten Neuerung scheint der Support für die 64-bit Versionen zu gehören. Der Rest sind eher kleinere Fixes, jedoch keine funktionalen Änderungen (zumindest ist mir nichts graviere...
mehr

Happy Birthday Spreadsheet

erstellt von Haider+Shnawa am 17. Oktober 2010 20:34
Heute ist Spreadsheet-Day: der Urenkel und Vorgänger von Excel und generell aller Tabellenkalkulationen namens VisiCalc erblickte 1979, also vor mehr als 31 Jahren das Licht der Welt. Um diesen Lichtblick unserer modernen Businesswelt gebührend zu feiern, wurde der sogenannte “Spreadsheet Day” eingeführt, der nun jeden 17. Oktober begangen wird. Und so sah VisiCalc, das es für Apple und IBM PCs gab,  aus:    Wer Lust und Laune ...
mehr

Es war einmal…

erstellt von Haider+Shnawa am 17. Oktober 2010 19:25
Der Winter kommt, die Abende werden länger, und es ist die richtige Zeit, um es sich am Kamin bequem zu machen und……..Märchen zu erzählen. Genau, Märchen! Und zwar mit dem Märchentool Visio. Bevor manch ein geneigter Leser nun glaubt ich sei vollkommen durchgedreht, empfehle ich, folgendes Video dazu anzuschauen: Natürlich gibt´s zur Inspiration auch noch andere Video-Märchen, die mit Visio 2010 erzählt werden: Rumpelstilzchen Aschenp...
mehr

Achtung: Office 2010 Beta läuft Ende Oktober aus!

erstellt von Ulrike+Lanner am 5. Oktober 2010 17:46
In letzter Zeit bekomme ich von Kunden und Partnern sehr viele Fragen zur Nutzung der Office 2010 Beta Version. Kein Wunder – war doch die Beta-Version für 2010 die erfolgreichste Beta in der Geschichte von Microsoft Office mit mehr als 9 Millionen Downloads weltweit. Mittlerweile ist die finale Version aber bereits seit Juni am österreichischen Markt erhältlich – Grund genug also für alle verbliebenen Beta-User e...
mehr

Download Business Contact Manager 2010

erstellt von Ulrike+Lanner am 5. Oktober 2010 15:01
Seit der Markteinführung von Office 2010 im Juni 2010 ist der beliebte Business Contact Manager für Outlook 2010statt wie bisher über Einzelhandelspakete (FPP, OEM) nur noch über die Volumenlizenzprogramme (Office Standard, Pro Plus) erhältlich. Diese Änderung hat vor allem bei kleineren Kunden mit 1-5 PCs sehr viel Feedback hervorgerufen, da gerade diese Kundengruppe gerne den BCM einsetzt bzw. bereits eingesetzt hat.  Die gute Nachricht...

Tags:

mehr

Kommentare

Comment RSS

Tag cloud

Month List

Dieser Blog wird von Microsoft Österreich betrieben.