November 2010

Interaktive Referenzhandbücher jetzt auch offline!

erstellt von Haider+Shnawa am 30. November 2010 22:39
Nachdem die -  wirklich sehr nützliche – Umstiegshilfe von Office 2003 auf Office 2010 (die sogenannten Interaktiven Referenzhandbücher) seit Juni online zur Verfügung steht (siehe Officeblog: http://www.officeblog.at/post/2010/06/16/Verflixt!-Wo-ist-der-Befehl-in-Office-2010.aspx), gibt es das ganze nun auch seit einigen Tagen als Offline-Variante. Egal ob Word, Excel, PowerPoint oder OneNote 2010: wenn man mal offline war, konnte man bis ...
mehr

Gratis eBooks zum Advent!

erstellt von Haider+Shnawa am 29. November 2010 21:10
Das ist ja mal nett: Microsoft Press schenkt jede Woche eines ihrer eBooks gratis her! Das erste eBook zum Download ist das über 1000 Seiten starke “Windows 7 Home Premium” Buch. Alles, was man machen muss, ist seine eMail Adresse bekanntzugeben. Dann erhält man umgehend eine Mail an die angegebene Adresse mit dem Download Link. Achtung: die Aktion Windows 7 eBook läuft noch bis 5.12. – dann soll ein neues eBook zum Download bereitstehen! ...
mehr

Ich versteh nur Spanisch…

erstellt von Haider+Shnawa am 27. November 2010 17:10
Angenommen man ist in Spanien und möchte dort auf die Schnelle mal einen Text bearbeiten. Man hat aber nur ein spanisches Office zur Verfügung. Oder man bekommt Besuch aus dem befreundeten Ausland. Tante und Onkel aus Amerika oder die Freundin aus Italien. Und die wollen doch glatt im deutschen Office eine Mail nach Hause schreiben. Tja, sollte einem das mal passieren, dann kann man sich im Office leicht abhelfen: und zwar mit den Einstellungen f...

Tags:

mehr

Rechnen mit Outlook

erstellt von Haider+Shnawa am 23. November 2010 21:05
Die Stärken von Outlook liegen nicht nur im Mailen – nona – sondern auch, man glaubt es kaum, im rechnen. Wie das geht? Ganz einfach. Man öffne sein Outlook, und erstelle einen neuen Termin. Statt nun einen Termin ins Datumsfeld einzugeben, gibt man hier einfach eine Formel ein. Zum Beispiel: 6 wochen vor heute. Einmal Enter gedrückt, oder das Eingabefeld gewechselt, und schon kommt das Ergebnis: Ein ziemlich unbekanntes Feature, und ...
mehr

Parla italiano mit Office?

erstellt von Haider+Shnawa am 13. November 2010 20:17
Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit denk ich gern an den letzen Urlaub. Italien, eine Kokosnuss in der Hand (wer kennt sie nicht, die ständig “Coco bello” ausrufenden Strandverkäufer…aber das ist ein anderes Thema), die Füße im Sand vergraben, unter einem Sonnenschirm liegend das Meer überblicken. Genug taggeträumt, zurück in den öden Alltag. Obwohl: ein bisschen Italienflair könnte man in sein Leben schon einbauen. Wie? Zum Beispiel mit den ...
mehr

Kommentare

Comment RSS

Tag cloud

Month List

Dieser Blog wird von Microsoft Österreich betrieben.