January 2012

Office-Blog

Der österreichische Blog für Anwender und Fans der Produktivitätslösungen von Microsoft.

Gewinnspiel und Office 15 TP

Tja, so schnell vergeht die Zeit: gestern war man noch jung (siehe diesen Blogartikel meines kongenialen Bloggerfreundes Georg Binder mit Fotos von uns, die aus einem anderen Leben stammen müssen - PS: ich bin nicht die Dame mit den blonden Haaren!), heute schaut die Sache schon anders aus (siehe Spiegelbild). Und morgen kommt das neue Office (natürlich nur im übertragenen Sinn ). Aber schön der Reihe nach: zunächst einmal gibt es auf Windowsblo. . .

Project Management Workshop

In Bälde gibt es einen interessanten Project Management Workshop, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen! Ideal für alle Projekt Manager unter euch, und alle, die es noch werden wollen: Termin: 29. Februar 2012, 9:30 – 14.15 Uhr Ort: Microsoft Österreich / Am Euro Platz 3 / 1120 Wien. Der Workshop findet wieder im kleinen Rahmen (10 – 15 Personen) statt. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt diesmal au. . .

Microsoft Project 2010 Infos im OfficeBlog.at

Hallo liebe Leser, bisher war ich für Microsoft SharePoint, Exchange und Lync zuständig und habe entsprechend auch den Launch von Office 2010 begleitet. Seit November 2011 habe ich die Produkte Project und Visio als "Solutions Specialist" für Österreich übernommen. Entsprechend gibt es für Microsoft Project neue Rubriken bzw. Beiträge. Ich wünsche allen bisherigen Lesern viel Spaß mit den neuen Themen rund um Projekt Management in diesem Blog u. . .

Word: Einrücken steuern bei Aufzählungen

Zu den nervigen Dingen in Word gehört wahrscheinlich, wenn man eine Aufzählung beginnt, und plötzlich und unmotiviert Zeilenumbrüche und Abstände wie aus dem Nichts entstehen (der sogenannte Listeneinzug): Wie bekommt man die lästigen Abstände wieder weg? Nichts leichter als das! 1. Rechtsklick neben den Listenaufzählungspunkt (hier 11.1) und auf Listeneinzug klicken. 2. Im Fenster Listenzug klickt ihr auf "Erweitern" 3. Nun seht ihr ei. . .

Was war mein Speicherort?

Mancher fragt sich vielleicht "Wos woar mei Leistung?", ich frag mich öfter "Wos woar mei Speicherplatz?". Wenn es euch auch so geht, gibt´s hier einen kleinen Tipp von mir. Stellt euch folgendes Szenario vor: Ihr habt ein Word-Dokument oder Excel-Workbook, und wollt wissen, wo ihr es abgespeichert habt - besonders wenn ihr öfters etwas im Netzwerk oder am SharePoint abspeichert, kann man leicht mal die Orientierung verlieren. Standardmäßig zei. . .

Anmelden: Office 365 Online Event am 18.1.

Diesmal müsst ihr euer warmes Büro oder die gemütliche Stube nicht verlassen, und könnt trotzdem beim Office 365 Event dabei sein: am 18.1. gibt´s den nächsten TechDay Online Event - Thema: Business Productivity mit Office 365. Bei TechDay Online könnt ihr euch die Vorträge Live oder OnDemand anschauen, und habt zusätzlich Zugang zum Experten Talk. Die Agenda umfasst diesmal die gesamte Office 365 Palette: Hier könnt Ihr euch für den O. . .