Februar 2012

Windows 8 Consumer Preview: das war die Show

erstellt von Haider+Shnawa am 29. Februar 2012 17:07
Leider gab es von der Präsentation der Windows 8 Consumer Preview auf der MWC in Barcelona keinen Livestream, aber eine Menge Liveblogs mit Bildern. Hier einige Eindrücke davon (die Bilder stammen von www.cnet.com und http://www.theverge.com/) Die spannendsten Themen waren aus meiner Sicht: Windows 8 auf den unterschiedlichsten Geräten laufen zu sehen: vom normalen Laptop zum ARM Tablet, vom Ultrabook zur ultrakleinen AMD Box Die neue Ob...
mehr

Download: Windows 8 Consumer Preview ist da!

erstellt von Haider+Shnawa am 29. Februar 2012 13:51
Die Windows 8 Consumer Preview ist nun zum Download verfügbar! Auf dem Mobile World Congress in Barcelona wurde heute die erste öffentliche Beta-Version von Windows vorgestellt. Wobei: Beta ist eigentlich falsch – Consumer Preview ist der richtige Ausdruck, denn Beta-Produkte bringen nur Goo äh andere Hersteller heraus. Warum auf der MWC in Barcelona? Nun, zum einen ist da die neue Metro-Oberfläche, die es bereits auf Windows Phones gibt, und...
mehr

Lync mich an–UC im wirklichen Leben

erstellt von Haider+Shnawa am 21. Februar 2012 21:35
Wie oft habe ich diese Frage schon gehört: “Was ist denn das grüne Lamperl, das in Outlook beim eMail Empfänger aufleuchtet?” Nein, das ist kein neuer Officeeffekt, sondern das Kommunikationstool Microsoft Lync. Besser gesagt: der Präsenzstatus, der von meinem Lync kommt. Lync ist Microsofts Tool für Unified Communications, und ich könnte es aus meiner Office Welt nicht mehr wegdenken. Lync, der Nachfolger des Office Communicators, ist ein Fant...
mehr

Office Apps und Windows Logos

erstellt von Haider+Shnawa am 21. Februar 2012 20:28
Und schon wieder soll es neue Office Apps für mobile Geräte geben: nach OneNote für Android (http://www.officeblog.at/post/2012/02/09/OneNote-nun-auch-fur-Android-Handys.aspx) berichtet TheDaily.com (http://www.thedaily.com/page/2012/02/21/022112-tech-apps-office/) von Gerüchten, wonach es in Bälde Office für das iPad geben könnte. Die Oberfläche soll dabei laut TheDaily ähnlich aussehen wie OneNote für das iPad (siehe auch: http://www.officeblog...
mehr

Project Collaboration Success

erstellt von peterho am 21. Februar 2012 12:07
Wie so oft geht es auch in diesem Artikel um Zusammenarbeit. In der “NeuDeutschen” Sprache auch gerne als Collaboration bezeichnet oder einfach ein bissl “Deutscher” Kollaboration. Wikipedia sagt das eine Kollaboration die Mitarbeit bzw. Zusammenarbeit mehrerer Personen oder Gruppen von Personen ist! Da mein Thema wie in der Vorstellung letztes mal erwähnt Projekt Management ist, dreht sich auch bei mir alles um Zusam...
mehr

Publisher gratis beim Kauf von Office Home and Business

erstellt von Haider+Shnawa am 18. Februar 2012 15:14
Für Office Home and Business 2010 (in früheren Versionen Office Small Business Edition genannt) gibt es ab sofort bis zum 21. März 2012 ein besonderes Preiszuckerl (gilt in Österreich und Deutschland sowie in vielen weiteren Ländern, aber momentan nicht in der Schweiz). Wenn ihr bis zum 21.3. diese Office Version kauft, bekommt ihr gratis den Microsoft Office Publisher 2010 dazu (Wert der Einzelapplikation 135€ lt. geizhals.at). Das heißt ihr...
mehr

Microsoft hautnah selbst erleben–jetzt anmelden!

erstellt von Haider+Shnawa am 11. Februar 2012 12:37
Ihr wollt sehen, wie die Microsofties arbeiten? Ihr wollt die neue Arbeitswelt selbst ausprobieren, einen Blick hinter die Kulissen werfen, und alle Tools selbst ausprobieren? Dann seid ihr beim “Microsoft Office Caddy” Workshop richtig! Was das ist – das seht ihr in diesem kleinen Video: Alles, was ihr schon immer über die Microsoft Tools und die neue Arbeitswelt wissen wolltet: ihr könnt es hier erleben! Die Themen, die im Workshop gecovered ...
mehr

OneNote nun auch für Android Handys

erstellt von Haider+Shnawa am 9. Februar 2012 00:35
Ich hätte es ja kaum für möglich gehalten (siehe http://www.officeblog.at/post/2011/01/24/OneNote-Notizen-mit-dem-iPhone.aspx), aber nun ist es doch da: OneNote für Android Handys wurde gelaunched! Nach OneNote für Windows Phone 7, iPad und iPhone ist es nun also auch für “Google”-Mobiles als App verfügbar. Das Geniale des elektronischen Notizbuchs OneNote brauche ich hier glaube ich nicht mehr erklären – falls ihr OneNote noch nicht kennt, dann...
mehr

Kommentare

Comment RSS

Tag cloud

Month List

Dieser Blog wird von Microsoft Österreich betrieben.