March 2014

Office-Blog

Der österreichische Blog für Anwender und Fans der Produktivitätslösungen von Microsoft.

Gratis: Office fürs iPad

Richtig gelesen: nicht nur wurde heute das neue Office für iPad veröffentlicht - es ist sogar für reines Lesen gratis! Wie im internationalen Officeblog http://blogs.office.com/2014/03/27/announcing-the-office-you-love-now-on-the-ipad/ gepostet, gibt es ab heute 27.3.14 ab 20 Uhr (MEZ) Word, Excel und PowerPoint im Apple Appstore. Die Office App ist dabei nicht einfach nur eine etwas größere iPhone Office Version, sondern die erste wirkliche To. . .

Über "happy projects" und glückliche Kunden

Roland Gareis Consulting steht geit drei Jahrzehnten für die erfolgreiche Umsetzung von Projekt- und Prozessmanagement-Beratung. Seit mehreren Jahren verbindet unsere Häuser eine enge Partnerschaft. Auch heuer sind wir mit unseren Business Partnern e1 business solutions und TPG auf der internationalen Management-Konferenz HAPPYPROJECTS 14von Roland Gareis Consulting vertreten! Besuchen Sie uns im Tech Gate Vienna von 15.-16. Mai 2014! Im Zentrum. . .

Mails an OneNote senden

Nachdem seit einigen Tagen OneNote für die wichtigsten Plattformen (Windows, Mac, Android, etc.) VERFÜGBAR UND GRATIS ist (siehe Beitrag http://www.officeblog.at/post/2014/03/18/OneNote-auf-allen-Plattformen-Geraten-kostenfrei-jetzt-auch-fur-Mac-Besitzer.aspx), stellt sich natürlich die Frage, was kann man alles damit anfangen. Eines vorweg: OneNote als nunmehr gratis Software ist wirklich ein wertvolles Geschenk. Denjenigen unter euch, die es . . .

Microsoft World Expo: Consumer Event 8.April

Auch heuer bitten wir Consumer unter dem Namen Microsoft World Expo im Anschluss zum Microsoft Day in die Hofburg. Die neuesten Devices, coolsten Gadgets, Games und Apps warten bei freiem Eintritt auf doppelt so viel Platz wie im Vorjahr. Und wir vom Officeblog Team sind auch alle da. Ab 18 Uhr findest du uns im Windows/Office Bereich - Katja, Martina, Haider & ich stehen für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Highlights: · Wi. . .

OneNote auf allen Plattformen & Geräten, kostenfrei, jetzt auch für Mac Besitzer!

Es ist mein Hirn, mein Ideenpool, mein Notizbuch, meine Einkaufsliste, unsere Team-Meeting Notizen und vieles mehr. Ich verwende es privat und beruflich, alleine für mich und viele OneNote Notizbücher im Team und das von all meinen Endgeräten aus (das sind zur Zeit 4) - somit sind meine Daten immer aktuell und synchronisiert. In diesen Genuss des vielseitigen, digitalen Notizbuches kommen jetzt auch Mac Benutzer und somit ist OneNote auf allen. . .

Coming soon: Office 365 Personal für Einzelanwender

Ab dem Frühjahr 2014 wird es eine neue Version von Office 365 für Konsumenten geben. Das Office-Paket ist für einen Benutzer gedacht und lässt sich auf einem PC oder Mac und zusätzlich auf einem Tablet installieren. Ein Jahresabo von Office 365 Personal wird 69 Euro (UVP) bei einmaliger Zahlung kosten. Wer monatlich zahlen möchte, zahlt sieben Euro (UVP). Zum Paket gehören die jeweils aktuellsten Vollversionen von Word, Excel, PowerPoint, OneN. . .

Proudly presenting: OneDrive for Business!

Jaja Microsoft Produkte und die Namen. Schon verwirrend, vor allem wenn irgendwie alle gleichzeitig umbenannt werden. Heute solls um OneDrive for Business gehen - hierzu wurde gestern Abend auf der SharePoint Konferenz in Las Vegas eine tolle Neuigkeit angekündigt! Zuerst mal zur Begriffsdefinition. Im Gegensatz zur Consumer-Lösung OneDrive (dein persönlicher Speicherplatz in der Cloud) ist OneDrive for Business wie der Name schon sagt, die ents. . .

OneDrive for Business, Infodashboard Oslo und Android APIs für SharePoint

Jetzt geht es rund: auf der SharePoint Conference 2014 (http://www.sharepointconference.com/)  in Las Vegas wird nun eine News nach der anderen getrommelt. Da ist zunächst einmal das neue OneDrive for Business, der Nachfolger von SkyDrive Pro. Bei OneDrive for Business ist nicht nur der Name neu: neben vielen Neuerungen im UI und besserer Usability, neuen Suchfunktionen und Apps für alle wichtigen mobilen Endgeräte (Windows 8, Windows . . .

Live-Webcast mit Bill Clinton zur Eröffnung der SharePoint Conference 2014!

Ich bin schon ganz aufgeregt. Morgen geht es wieder los in Las Vegas: die SharePoint Conference 2014wird eröffnet! Die SPC ist die größte Informationsveranstaltung für Partner und Kunden zu den Themen SharePoint, Office 365 und Yammer. Jedes Jahr werden tolle neue Funktionalitäten und Produkte angekündigt! Bill Clinton wird Konferenz morgen eröffnen - wer Lust hat, sich den Live-Webcast anzusehen, dieser wird morgen am 3. März um 17.30 Uhr live . . .

Yammer kostenfrei für Bildungseinrichtungen!

Das ist wiedermal ein Beispiel dafür, warum ich so gerne für dieses Unternehmen arbeite! Microsoft unterstützt gemeinnützige Organisationen kostenfrei mit Office 365 und auch Bildungseinrichtungen bekommen ab 1. April Yammer als moderne, sichere Social Plattform kostenfrei dazugeschenkt! Soziale Netzwerke sind im privaten Umfeld zu einem wichtigen Interaktionskanal geworden. Auch in innovativen, österreichischen Unternehmen hat Yammer als sozial. . .