June 2016

Office-Blog

Der österreichische Blog für Anwender und Fans der Produktivitätslösungen von Microsoft.

Digitalisierung im Bildungsbereich-LMS.at macht's möglich

"Wissen und Bildung sind die wichtigsten Grundlagen für die Zukunft unserer Gesellschaft" Christiane Noll, Leiterin des Bereichs Public Sector und Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Österreich "Die Digitalisierung treibt Innovationen mit rasantem Tempo voran, auch im Bildungsbereich. Damit Kinder und Jugendliche von den Vorteilen einer digitalisierten, mobilen Welt bestmöglich profitieren können und für ihren weiteren Berufs- und Lebens. . .

Mit Office Delve immer auf dem Laufenden bleiben!

Office Delve hat sich, von einer anfänglichen Idee zur personalisierten Darstellung von relevanten Dokumenten,  zu einer zentralen Applikation in Office 365 entwickelt. Neben den wesentlichen Dokumenten werden nun auch die Benutzerprofile dargestellt. Dadurch ist jederzeit ersichtlich, woran die Kollegen gerade arbeiten. Ein Gastbeitrag von Andreas Thumfart, FWI Information Technology (Originalbeitrag: http://bit.ly/office-delve) Informatio. . .

Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen

Analog zu allen Officeanwendungen ab Version 2007 können Sie in Project ab Version 2010 die Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen. Damit können Sie Befehle, die Sie häufig benötigen, sehr komfortabel für den einfachen Zugriff bereitstellen. Ohne Anpassung stehen die Befehle Speicher, Rückgängig und Wiederholen zur Verfügung. Oft werden aber Befehle vermisst, die nur durch mehrmalige Mausklicks zu erreichen sind, wie zum Beispiel Druck. . .

Daten schützen mit Office 365 Rights Management

Wie im Blogpost "EMS ist Gartner Leader" (http://www.officeblog.at/post/2016/06/17/Azure-EMS-ist-Gartner-Leader.aspx) angekündigt, schauen wir uns diesmal das Thema Rights Management etwas genauer an. Das Grundproblem ist schnell erklärt: immer mehr Unternehmen haben erkannt, dass das eigentlich Schützenswerte die Daten selbst sind, wobei es nicht wichtig ist, wo die Daten liegen.  Speziell sensible Daten sollten verschlüsselt und nur best. . .

Gratis Bilder leichter finden in PowerPoint

Immer mehr Office Apps - oder Add-Ins wie sie nun heißen - kommen in den Office Store. Und viele davon sind wirklich eine wertvolle Bereicherung für das ganz normale "Officeleben" und helfen dabei, schneller und effizienter zu arbeiten. Dazu gehören für mich zum Beispiel auch die Photo Add-Ins für PowerPoint. Zwei davon möchte ich euch heute vorstellen: 1. Pexels Mit dem Pexels Add-In habt ihr in der Sidebar von PowerPoint die Möglichkeit, sofo. . .

Azure EMS ist Gartner Leader

So jung und schon ganz oben: die Enterprise Mobility Suite (EMS) ist seit kurzem der Leader im breiten Feld der Identity Management und Access Cloudlösungen. Aber was macht das Ding eigentlich? Bild: 2016 Magic Quadrant for Identity and Access Management as a Service EMS ist deshalb so interessant, weil immer mehr Kunden folgendes Problem haben: wie kann ich den Zugriff auf meine Daten reglementieren und schützen, egal ob sie in der Cloud ode. . .