Office 2010 im Mai verfügbar für Unternehmen

Office 2010 im Mai verfügbar für Unternehmen

erstellt von Haider+Shnawa am 14. März 2010 11:28

Nachdem ich letztens die Versionen für Endkonsumenten gepostet habe, machen wir einmal einen Seitenblick auf die Unternehmensversionen. Diese Woche wurde ja das Verfügbarkeitsdatum für das Office 2010 System verlautbart: ab 12. Mai 2010 können alle, die Office über eine Volumenslizenz beziehen (also zumeist Unternehmen), die neue Office 2010 Version herunterladen.  Dabei werden nicht nur die Office 2010 Client-Applikationen veröffentlicht, sondern auch Project 2010, Visio 2010 und SharePoint Server 2010. Schauen wir uns daher einmal an, was in den einzelnen Editionen alles drinnen ist:

image

Die obengenannten Editionen sind nur über Volumslizenzen (ab 5 Lizenzen) verfügbar, und werden die hauptsächlichen Editionen für Mittelständische und große Unternehmen sein. Beide unterstützen die Möglichkeit, die sogenannten Office WebApps direkt auf Unternehmensservern laufen zu lassen, und nicht über den öffentlichen Zugang über das Internet. Damit können die WebApps und der Zugang dazu zentral verwaltet werden, und die Daten und Dokumente verlassen nicht das Unternehmen. Die Professional Plus Edition enthält alle Office Client Applikationen, zusätzlich zu früher kam auch SharePoint Workspace, der Nachfolger von Groove, in die Suite. Damit können ganze SharePoint Webseiten, Dokumente, Listen etc. offline genommen werden.

Eines ist allen Editionen gemeinsam: in jeder ist nun die Applikation OneNote drinnen – endlich!

Kommentare (8) -

>

15.03.2010 13:44:38 #

Hallo

hm, ist schon bekannt, wann O2010 via TechNet verfügbar sein wird?

(Habe mir nämlich erstmals in meinem Leben ein TechNet-Abo geleistet und freue mich auf O2010).


Wisst ihr schon was über das englische VS 2010? Das müsste ja langsam fertig sein (wenn es mitte April bereits breit verfügbar sein soll).
Kommt das in den nächsten Tagen zB für MSDN bzw bestellbar?

Gruss
Alex

Alexander Moshe Schweiz | Antwort

>

15.03.2010 19:26:58 #

Hi Alex,
für die Technet gibt es noch kein fixes Datum- normalerweise kommt ist die Software aber ziemlich zeitgleich bzw. zeitnah mit der Verfügbarkeit für Unternehmen da. Aber wie gesagt kein fixes Datum dazu...

Haider Shnawa Österreich | Antwort

>

27.03.2010 13:57:31 #

Da der Unternehmensrelease von 2010 ja nicht mehr fern ist, stellt sich mir eine Frage.

Legt sich eine Firma, die sich dieser Tage ein Office 2007-Paket (z.B. SMB oder Professional) selbst ein Beinchen. Oder ist jene Phase schon angelaufen von der aus dann kostenlos auf 2010 geswitcht werden kann? (Bei Windows waren das ja immer so in etwa drei Monate Umstellungszeit)

Tonitinte Österreich | Antwort

>

27.03.2010 19:25:33 #

Hallo Toni,

für Einzelplatzversionen gibts ja die Technologiegarantie die seit Anfang März schon läuft (www.officeblog.at/.../Nimm-2-zahle-1-e28093-die-Office-Technologiegarantie-ist-wieder-da!.aspx). Bei Volumslizenzen hängt es davon ab, ob man Wartung (Software Assurance mitgekauft hat, dann erhält man innerhalb der Wartungszeit die auch die neue Version. Daneben gibt es auch spezielle Promotions für Volumslizenzkunden...
lg
Haider

Haider Shnawa Österreich | Antwort

>

14.04.2010 11:03:32 #

Was ist mit den akademischen Lizenzen? Ab wann und über welche Schienen werden die zu Verfügung stehen?

Heinrich Unger Österreich | Antwort

>
>

19.04.2010 08:15:34 #

Die Academic Licenses die es unter www.acp.at/f3 im Onlineshop gibt werden voraussichtlich ab Anfang/Mitte Mai zur Verfügung stehen. Alle Volumenlizenzen für Unis, Schulen usw. wie unter www.officeblog.at/.../Office-2010-ist-fertig!.aspx beschrieben ab Anfang Mai.
Einzelplatzlizenzen (Paketprodukte) ab Juni.  

Ulrike Lanner Österreich | Antwort

>

22.04.2010 21:18:44 #

Leider finde ich keine verlässlichen Informationen hinsichtlich der Edition von Office 2010. Wird es Office 2010 Enterprise geben, da es ja auch Office 2007 Enterprise gab? Derzeit wird Office 2010 Professional Plus als umfangreichste Edition genannt.

Steffen Deutschland | Antwort

>
>

23.04.2010 19:14:00 #

Hi Steffen,
nein Office Enterprise gibt es nicht mehr, sondern ist nun vollständig in der Office Prof Plus Version aufgegangen. Die Office Prof Plus ist die umfangreichste Edition - einen guten Überblick über alle Editionen findest du hier: www.officeblog.at/.../...gbar-fur-Unternehmen.aspx
Die Consumer Editionen findest du hier: www.officeblog.at/?tag=/office-suite-vergleich

Haider Shnawa Österreich | Antwort

Kommentar schreiben

  Country flag

biuquote
  • Kommentar
  • Live Vorschau
Loading

Datenschutzhinweis: Sie stimmen durch "Kommentar speichern" der Speicherung Ihrer Angaben durch Microsoft Österreich für die Beantwortung der Anfrage zu. Sie erhalten dadurch keine unerwünschten Werbezusendungen. Ihre Emailadresse wird auf Ihren Wunsch dazu verwendet Sie über neue Kommentare zu informieren.

Microsoft respektiert den Datenschutz. Datenschutz & Cookies

Kommentare

Comment RSS

Tag cloud

Month List

Dieser Blog wird von Microsoft Österreich betrieben.