Office XP ade–Office 2010 juchhe

Office XP ade–Office 2010 juchhe

erstellt von Haider+Shnawa am 31. Mai 2011 19:53

Mit großem Bedauern muss ich bekanntgeben, dass unser langjähriger treuer Gefährte Office XP ab Juli 2011 aus dem aktiven Dienst ausscheidet und in den wohlverdienten Ruhestand tritt. Ab diesem Datum ist nämlich Schluss mit lustig: bei XP läuft 10 Jahre nach dem Erscheinen endgültig der Support aus.

Das bedeutet für alle, die noch Office XP im Einsatz haben, dass ab dann keine neuen Security Patches und Updates zur Verfügung stehen. Irgendwann gehört halt auch eine Software zum alten Eisen. Apropos Eisen: Office XP war ja die erste Version, in der das kleine Helferlein Clippy erstmals standardmäßig ausgeschalten war, und damit das Ende des “nervigen” Hilfsassistenten einleitete. Dazu ein kurzes Werbevideo aus den guten alten XP Tagen:

Mittlerweile gibt es ja Fanseiten, die Clippy wieder zurück haben wollen – und mit Erfolg: im Office Spiel Ribbon Hero 2 (kostenloser Download siehe Link unten) ist Clippy wieder zurück! Wie sich die Zeiten ändern. Genug aber der Sentimentalitäten, auf zu neuen Ufern.

Spätestens jetzt wird´s Zeit, den Umstieg auf Office 2010 zu planen. Und dazu gibt´s von Microsoft eine Vielzahl von Umstiegshilfen:

1. Die Interaktiven Referenzhandbücher online: siehe hier: http://www.officeblog.at/post/2010/06/16/Verflixt!-Wo-ist-der-Befehl-in-Office-2010.aspx

2. Die Interaktiven Referenzhandbücher offline zum Herunterladen: dazu gibt es einen neuen Link mit allen Offline-Referenzhandbüchern: http://www.microsoft.com/downloads/de-at/results.aspx?freetext=office+2010+Handbuch&displaylang=de&stype=s_basic

3. Schulungsunterlagen für den Umstieg als PowerPoints: http://office.microsoft.com/de-at/access-help/office-2010-schulungen-herunterladen-HA101901726.aspx

4. Ribbon Hero 2: das ultimative Office Kennenlernspiel: http://ribbonhero.com/index.html

5. Referenzarbeitsmappen: Office 2010-Menüband im Vergleich zur Menüsteuerung in Office 2003: http://office.microsoft.com/de-at/templates/CL101817133.aspx?CTT=5&origin=HA101794130

…und vieles mehr unter http://office.microsoft.com/de-at/support/schulungen-FX010056500.aspx?CTT=97! Have Fun!

Tags:

Office 2010

Kommentare (2) -

>

04.06.2011 18:14:14 #

Ich hatte Office 2010 vor ca. einer Woche als Test-Download für 60 Tage drauf. Nach 4 nervigen Tagen habe ich es wieder deinstalliert. Es hatte mehrere Gründe, warum ich es wieder deinstalliert habe.

EINER der Gründe war, dass ich jedes Mal beim Öffnen von WORD Dateien eine Fehlermeldung erhielt, dass ein Fehler bei dem Dokument (WORD 2007) gefunden wurde und man es daher nur im abgesicherten Modus öffnen könne. Genau die gleiche Meldung bei Ecxel und Power Point. Einzig das OUTLOOK - welches mir sehr gut gefällt - brachte keine Fehlermeldung!

Fazit für mich: Momentan arbeite ich noch ganz gut mit OFFICE 2007! Ich warte also erstmal ab, was mit Office und weiteren Versionen noch geschieht.

Sam Jones Österreich | Antwort

>

04.06.2011 18:15:35 #

Nachtrag:
Warum war der Clippy nervig?! Ich fand den toll; muss aber dazu sagen, dass ich die Katze hatte (als Katzenliebhaber). Schade, dass die weg sind!

Sam Jones Österreich | Antwort

Kommentar schreiben

  Country flag

biuquote
  • Kommentar
  • Live Vorschau
Loading

Datenschutzhinweis: Sie stimmen durch "Kommentar speichern" der Speicherung Ihrer Angaben durch Microsoft Österreich für die Beantwortung der Anfrage zu. Sie erhalten dadurch keine unerwünschten Werbezusendungen. Ihre Emailadresse wird auf Ihren Wunsch dazu verwendet Sie über neue Kommentare zu informieren.

Microsoft respektiert den Datenschutz. Datenschutz & Cookies

Kommentare

Comment RSS

Tag cloud

Month List

Dieser Blog wird von Microsoft Österreich betrieben.