Office 365–jetzt noch schnell Beta testen!

Office 365–jetzt noch schnell Beta testen!

erstellt von Haider+Shnawa am 12. Juni 2011 20:08

…denn in Bälde ist es vielleicht zu spät: Office 365 soll ja in nicht allzu langer Zeit gelaunched werden, und verlässt damit das Betastadium. Am 28. Juni gibt es dazu auf jeden Fall mal einen Event vom Office 365 Team, das genaue Launchdatum wurde von Microsoft-Seite noch nicht bekanntgegeben.

Wenn ihr euch für die Public Beta angemeldet habt, dann könnt ihr diese Accounts aber noch teilweise lange nutzen (siehe http://www.microsoft.com/de-at/office365/small-business/faqs.aspx) - solltet ihr noch keinen haben, dann könnt ihr hier noch schnell einen holen: http://www.officeblog.at/post/2011/04/20/Endlich-da-Office-365-Public-Beta.aspx

Dem einen oder anderen ist vielleicht auch ein kleines, aber nicht unwesentliches Problem bei der Public Beta aufgefallen: in der kleinen Variante, der Small Business Variante (für die Office 365 Kundigen: bei den P-Plänen) war doch tatsächlich der Zugang zu SharePoint Online nicht SSL-gesichert (also über http erreichbar). Aber dafür sind ja Beta-Phasen da – um Erfahrungen zu sammeln, zu testen und Fehler zu bereinigen: https soll zukünftig auch in den Small Business Plänen drinnen sein, so die Aussage des Productteams. Also, wollen wir ihnen den Fauxpas verzeihen, und das Beste für die Zukunft hoffen Smiley

Solltet ihr übrigens tatsächlich noch nicht wissen, was man mit den Online Services alles anstellen kann (und das ist eine ganze Menge), so kann ich euch dieses nette kleine lustige Video empfehlen:

Mehr Details zu Office 365 gibt´s in diesem ca. 30-minütigen Video von Leo Faltus und Rainer Gell:

http://www.youtube.com/watch?v=ZBxUa0MWhrU&feature=relmfu

Übrigens - Neu ist auch der Office 365 Marketplace:

Der Office 365 Marketplace ist die zentrale Vertriebsplattform für Office 365 Lösungen und Dienstleistungen der über 16.000 MS Cloud-Partner.

Damit hat jeder Nutzer die Möglichkeit, eine auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Lösung zu erhalten, ganz egal ob Privater, Selbstständiger, Kleinunternehmer oder Großunternehmer.

Zum Zeitpunkt der Eröffnung am 18.04. konnte man bereits aus mehr als 400 Services wählen und das Angebot wächst täglich!

Schaut mal rein in den Office 365 Marketplace!

Tags:

Office 365

Kommentare (2) -

>

13.06.2011 21:59:55 #

Ein Nachtrag zum Office 365 Public Beta Beitrag: das Ablaufdatum ist nicht fix, sondern hängt davon ab, wann deine Public Beta gestartet wurde (ich habe das im Beitrag richtig gestellt). Aber das ist ja ein Beta-Beitrag: auch da können Fehler passieren Smile
Laut offizieller Aussage geht die Beta in eine Testphase über, nachdem Office 365 kommerziell veröfflicht ist. Dann wirds etwas schwammig: man muss nämlich die Testphase aktivieren, und hat dann 30 Tage Zeit, sich zu entscheiden, ob man abschliessen möchte oder nicht. Mal sehen, wie das in der Praxis dann wirklich aussieht...

Haider Shnawa Österreich | Antwort

>

14.06.2011 13:38:13 #

Ergänzend zum Eintrag von Haider möchte ich euch das Kurzvideo zum Thema "Small Business Server 2011 Essentials und Office 365 schnell erklärt..." vorstellen, das die Vorteile von Office 365 (und dem SBS) sehr anschaulich und nett erklärt:

http://www.youtube.com/watch?v=nZC4cyg8hm4

katjapi Österreich | Antwort

Kommentar schreiben

  Country flag

biuquote
  • Kommentar
  • Live Vorschau
Loading

Datenschutzhinweis: Sie stimmen durch "Kommentar speichern" der Speicherung Ihrer Angaben durch Microsoft Österreich für die Beantwortung der Anfrage zu. Sie erhalten dadurch keine unerwünschten Werbezusendungen. Ihre Emailadresse wird auf Ihren Wunsch dazu verwendet Sie über neue Kommentare zu informieren.

Microsoft respektiert den Datenschutz. Datenschutz & Cookies

Kommentare

Comment RSS

Tag cloud

Month List

Dieser Blog wird von Microsoft Österreich betrieben.