Jetzt Abstimmen! Die Besten Office Tipps - Gewinnspiel

Jetzt Abstimmen! Die Besten Office Tipps - Gewinnspiel

erstellt von Haider+Shnawa am 28. Juni 2011 09:36

Zur Erinnerung: anlässlich 1 Jahr Office 2010 gibt es bei Officeblog.at das erste Gewinnspiel seit Bestehen des Officeblogs. Jetzt nachdem die Teilnehmer ihre Lieblingstipps gepostet haben, geht es ans Stimmen sammeln: wer hat den besten Tipp gesendet und gewinnt die Abstimmung? Die 3 Top-Scorer erhalten jeweils ein Office 2010 Package (siehe http://www.officeblog.at/post/2011/05/21/Mitmachen-beim-1-Officeblogat-Gewinnspiel.aspx) bestehend aus:

· 1 Office Professional 2010 (NFR) mit Outlook, Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Access und Publisher

· 1 T-Shirt mit Grabstein und Rib, der Büroklammer

Die Abstimmung läuft bis Do, 30.6.2011, 17:59:59 Uhr hier auf dem Officeblog (siehe rechte Seite)!

Und hier die Teilnehmer und ihre Tipps in der Reihenfolge des Einlangens im Schnelldurchlauf:

Franz: Link zum Tipp: #
Mein Lieblingstipp in Word? Schnell mit Alt+Shit+Pfeil links/rechts die Überschriften eine Ebene nach unten oder oben bringen….

Peter Neuhaus Link zum Tipp: #
=WENN(A4="";"";A4) A4 kann jeder bezug zu einem Feld sein!!!!
ich habe mir einen Kalender selbst erstellt. ich trage den monat und das jahr ein... tage werden von excel selbst errechnet….

Roman Korecky: Link zum Tipp: #
In Word alle Zeichenformate auf Definition der Formatvorlage zurücksetzen: STRG + Leertaste
Absatzformat auf Definition der Formatvorlage zurücksetzen: STRG + Q…

Martin Zahn: Link zum Tipp:#
In Outlook 2010 mit mehr als einem Postfach in einer Exchangeumgebung gleichzeitig vollberechtigt nebeneinander arbeiten. Ich verwende dazu die neue Möglichkeit der Verwendung mehrerer Exchangeprofile…

Spike: Link zum Tipp:#
Mein Lieblingstipp: STRG+Q in Outlook
strg+q zum schnellen "als gelesen markieren" von zB. einer überhandnehmender Anzahl von RSS-feed-News, bzw. natürlich auch anderer Elemente…

Andyt: Link zum Tipp:#
Nun in Word: Strg + Enter um schnell einen Seitenwechsel einfügen zu können.
In Excel: Strg + . um schnell das Datum einzufügen…

Dietmar Gaube: Link zum Tipp:#
Tipp in Word 2010: Den Navigationsbereich nutzen, beim Reiter Ansicht Navigationsbereich anhaken. Hier kann man sehr schnell zwischen verschiedenen Überschriften im Dokument hinspringen und auch die Kapitel einfach ziehen und so die die Reihenfolge verändern…

Thomas Krabina: Link zum Tipp:#
Mir gefallen am besten die QuickSteps in Outlook. Damit ist es besonders einfach z.B. ein Mail an bestimmte Personen zu schreiben, ohne jede einzelne Person in das An Feld zu klopfen…

Herbert: Link zum Tipp:#
Im Outlook: Markieren Sie eine Mail aus der Inbox, entweder: rechte Maustaste --> "kopieren" oder einfach mit Strg + C-Taste). Danach bestimmen Sie einen gewissen Zeitraum im Outlook-Kalender. Jetzt benutzen Sie bitte die STRG+V Taste und so einfach ist Ihre eMail ein Kalender-Item geworden…

Lukas D: Link zum Tipp:#
In Word gefallen mir viele Tastenkombinationen (Strg+C/X/V, Strg+Shift+C/V, Strg+Alt+V, Strg+Shift+<, Strg+Shift+>, Strg+Leer, Strg+Enter, Strg+F/G uvm.!) …

Sam Jones: Link zum Tipp:#
Mein Favorit ist und bleibt Outlook! Meine ganzen Termine, Adressen, Notizen usw. habe ich dort. Per Bluetooth auf mein Mobil übertragen und synchronisiert. So habe ich alles dabei und kann mich sogar von unterwegs auf mein "Online-Büro" (SkyDrive) einklinken…

Willi: Link zum Tipp:#
Outlook: Aus einer E-Mail schnell einen Task machen -- rechte Maustaste mit Drag & Drop auf das Aufgaben-Icon; viel effizienter als immer den Posteingang nach zu erledigenden Aufgaben abzugrasen….

Dr. Axl Er: Link zum Tipp: #
Outlook Konten sichern: Wer mehrere E-Mail Konten hat und diese auf andere Rechner übertragen will oder das System neu aufsetzen muss (oder die Einstellungen nur sichern will) muss lediglich den unten angeführten Registryeintrag exportieren und sichern….

Markus: Link zum Tipp:#
Durch Drücken der Tasten ALT - E - G - S kann man in Word direkt von einem angeschlossenen Scanner Scans einfügen (NICHT ALT + E.. sondern alle 4 Tasten einfach hintereinander)…

Steffen J: Link zum Tipp:#
Mein Lieblingstipp ist ebenfalls eine Tastenkombination für Word: Shift + F5
Damit springt man zu der Stelle im Dokument, die man zuletzt bearbeitet hat. Wird beispielsweise über den Navigationsbereich durch das Dokument gesprungen, kommt man durch Shift + F5 schnell wieder zum Ausgangspunkt zurück…

J. Junker: Link zum Tipp:#
Mein Lieblingstipp ist ein kleines Programm für Outlook, hört auf den Namen SimpleSYN und synchronisiert Outlook von mehreren Rechnern. Ideal wenn man keinen Exchange hat, aber seine Rechner trotzdem synchron halten will…

Yi Q. Chen: Link zum Tipp:#
Zwar stammt der Tipp noch aus der Office 2007-Ära, kann aber auch mit Office 2010 verwendet werden. Hierzu hat Microsoft bei Office 2010 aber in der Installationsroutine schon eine Auswahlmöglichkeit hinzugefügt, weshalb man nicht mehr in der Registry rummatschen muss. Wer seine Office 2003 und Office 2007-Suiten parallel laufen lassen will, ohne dass sich die Suiten gegenseitig deauthotisieren, kann das mit einen kleinen Hack in der Registry beheben….

Robert Mueller: Link zum Tipp: #
Wer auf Outlook 2010 umsteigt, sieht sich in Sachen Bedienung mit dem neuen Menüband (Ribbon) konfrontiert. Dieses lässt sich hinsichtlich der Bedienung an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Wem das neue Menüband zuviel Platz auf dem Bildschirm einnimmt, kann dieses auch ausblenden.. Dazu klicken Sie einfach auf den kleinen Pfeil am rechten oberen Rand…

Michael: Link zum Tipp:#
Genereller Tipp: PowerPivot in Excel zu verwenden. Jeder, der gerne mit normalen PivotTabellen arbeitet, wird mit PowerPivot noch mehr Freude haben. Vorteile u.a.: *)Daten aus unterschiedlichsten Datenquellen in Beziehung setzen (Cube, Datenbanken, Text-Files, Datenfeeds etc.)…

Petra L.: Link zum Tipp: #
Eine der meistgenutzten Funktionen von mir in WORD ist die "Automatische Formatübertragung". Sehr praktisch, wenn man lange Texte im Rohformat vorliegen hat, und nicht alle Absatz- u. Zeichenformate einzeln anwenden möchte. Um ein Absatzformat einfach zu übertragen gehe ich wie folgt vor:
Ich formatiere einen Absatz wie gewünscht --> klicke im Menü auf den Button "Format übertragen"(der Mauszeiger wird zum Pinsel) und klicke damit in den nächsten Absatz, der genau dieses Format erhalten soll…

Also: Stimmt für eure Favoriten bis diesen Do hier ab!

Allen Teilnehmern schon jetzt viel Glück – ich halte euch die Daumen!

Kommentare (1) -

>

30.06.2011 12:54:20 #

Mein Tip für Bulletpoints in Excel:

Mit der Tastenkombination [ALT+0149] erhält man in einem Tabellenfeld Bulletpoints - für mich ein sehr wertvoller Tip Smile

Episode12 Deutschland | Antwort

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